Ich bedanke mich für zwei bunte Jahrzehnte

Wie es mit den meisten privaten Projekten so ist, habe auch ich mich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Dabei ist das Thema Tiere - und im speziellen das Thema einer Webseite zu Tieren - immer kürzer gekommen und musste anderen Dingen weichen. Da ich es nicht mehr schaffe, zeitnah auf Anfragen zu reagieren und die Bewältigung der E-Mail-Flut immer aufwendiger wird, habe ich eine für mich schwere Entscheidung getroffen. Ich werde den Betrieb der Seite einstellen.

Inzwischen gibt es Vereine und Vereinigungen zu allen Tierarten, die sich mit artgerechter Haltung auseinander setzen und den Vorteil haben, dass sie sich meist auf eine Tierart spezialisiert haben.
Diese Vereine und Vereinigungen leisten meist wunderbare Arbeit und setzen sich in einem Umfang für ihre Tiere ein, den ich mir Ende der 90ger niemals hätte vorstellen können. Ich lasse Sie / Euch deshalb in guten Händen, was mir die Entscheidung etwas einfacher gemacht hat.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen an alle treuen Besucher,

Heike